Symbolbild: Spitch

Die auf KI-basierte Sprach- und Textdialogsysteme (Conversational AI) ausgerichtete Spitch hat ein "Customer Success Department" (CSD) gegründet, dass Unternehmen mit Lösungen und Beratung bei der Digitalisierung ihrer Contact Center und dem Übergang zu einem KI-gesteuerten Kundenservice unter die Arme greifen soll.

Zu diesem Zweck wurde eine Reihe von Experten aus der Schweiz, Israel, Polen und Spanien neu eingestellt, so vier Projektmanager, zwei Ingenieure, vier Analysten, darunter ein Senior Contact Center Analyst, sowie zwei Data Scientists. Dazu Alexey Popov, CEO von Spitch: erläutert die Gründe für die Gründung des CSD: "Die schnell wachsende Nachfrage nach unseren Lösungen erfordert eine rasche und kontinuierliche Erweiterung unseres Angebots in den Bereichen Delivery und Professional Services. Unsere Antwort auf diese steigenden Kundenbedürfnisse ist die Gründung des CSD und die Einstellung zusätzlicher Spezialisten, darunter führende Experten in den Bereichen Conversational AI und Contact Center Automation."