Symbolbild: Pixabay/John Hain

Die auf KI basierende Sprach- und Textdialogsysteme fokussierte Spitch und die auf Kommunikationslösungen ausgerichtete K-Businesscom Schweiz haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Durch die Allianz solle es Unternehmen ermöglicht werden, ihre Kommunikation und ihren Kundenservice durch den Einsatz von Voicebot-Technologie und künstlicher Intelligenz zu verbessern.

Wie Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei Spitch, gewährleiste die Partnerschaft, dass Spitch seine state-of-the-art Technologien und langjährige Expertise einem erweiterten Kundenspektrum zugänglich machen könne.

K-Businesscom Schweiz ein Unternehmen der Cancom-Gruppe. Cancom mit Sitz in München zählt zu den Top IT-Systemhäusern in Deutschland. Das börsennotierte Unternehmen erzielte als Hybrid IT Service Provider mit 4‘000 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und der Slowakei in 2022 einen Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro.