Rohit Nagarajan (Bildquelle: SAP)

Die auf Software- und Cloud-Lösungen fokussierte Softwareone hat mit Rohit Nagarajan einen neuen Chief Revenue Officer (CRO) an Bord geholt. Mit dieser Position nimmt Nagarajan gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Als Leiter der globalen Umsatzaktivitäten der Schweizer IT-Dienstleisterin soll er dessen Wachstumsdynamik beschleunigen, wird in der Aussendung betont.

Rohit verfügt den Infos zufolge über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Technologiebranche im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und Nordamerika. Zuletzt war er als Regional President bei SAP für den gesamten Geschäftsbetrieb in Nordeuropa verantwortlich. Zuvor hatte er mehrere Führungspositionen bei SAP in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum inne, unter anderem als Chief Operating Officer für die Region und als Leiter des SAP-Plattformgeschäfts im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan.