Bild: Softwareone

Bei der auf Software- und Cloud-Lösungen ausgerichteten Softwareone mit Holding-Sitz in Stans im Kanton Nidwalden kommt es zu einer Verkleinerung der Geschäftsleitung. Laut Mitteilung ziehe sich Neil Lomax per Ende 2023 aus dem Gremium zurück, um künftig mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und sich persönlichen Interessen widmen zu können. Seine Agenden sollen in der Folge auf andere Mitglieder der Geschäftsleitung verteilt werden, heisst es.

Lomax kam 2008 zu Softwareone und war in verschiedenen Positionen im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung tätig, unter anderem als Regional President North America. Im Jahr 2019 wurde er zum President of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Anschliessend führte der Manager den Bereich Software & Cloud Marketplace, dessen neue Plattform er 2022 lanciert habe. Lomax war auch Teil des Geschäftsleitungsteams, das den Börsengang von Softwareone im Jahr 2019 leitete.