Symbolbild: Mohamed Hassan auf Pixabay

Workday und die Kainos Group wollen ihre strategische Partnerschaft weiter ausbauen, um um künftig gemeinsam über Built on Workday massgeschneiderte Apps für Workday-Kunden zu entwickeln und zu vertreiben, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Hintergrund dazu ist, dass Workday mit dem im Juni 2024 eingeführten "Built on Workday"-Programm seinen Partnern die einfache Programmierung, Lancierung und zentrale Verwaltung von Apps auf der Workday-Plattform ermöglicht. Workday-Partner können ihre Apps dadurch zügiger entwickeln, besser skalieren und zugleich auf neue geschäfts-, branchen- und regionsspezifische Herausforderungen ihrer Kunden reagieren, so die Mitteilung.

Durch die strategische Partnerschaft der beiden Player sollen Anwenderunternehmen einen direkten und nahtlosen Zugang zu den Kainos-Produkten Kainos Smart Test, Kainos Smart Audit und Kainos Employee Document Management erhalten. Die im Workday Marketplace enthaltenen Kainos-Produkte wiederum sollen Unternehmen bei der Automatisierung und Skalierung ihrer Workday-Prozesse unter die Arme greifen und zudem eine maximale Nutzung der Workday-Plattform ermöglichen. Für Kainos bedeute die Partnerschaft einen schnelleren Produktvertrieb bei einer deutlichen Vergrösserung der Kundenbasis, heisst es weiters. Darüber hinaus würden die Sales Teams von Workday in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum durch die Partnerschaft dazu angeregt, Kainos-Produkte vorzustellen und gemeinsam zu verkaufen.

Die Kainos-Apps stehen Workday-Kunden ab sofort im Workday Marketplace weltweit zur Verfügung.