Von Ex-Twitter-Managern verklagt: Elon Musk (Bild: Pixabay/Tumisu)

Gefeuerte Führungskräfte des damals noch unter "Twitter" firmierenden Mikroblogging-Dienstes haben den heutigen Eigentümer Elon Musk auf die Zahlung von fast 130 Millionen Dollar (umgerechnet rund 120 Mio. Euro) verklagt. Grund dafür sind die aus ihrer Sicht ausgebliebenen Abfindungszahlungen.

"Musk zahlt seine Rechnungen nicht, glaubt, dass die Regeln nicht für ihn gelten, und nutzt seinen Reichtum und seine Macht, um jeden, der nicht mit ihm übereinstimmt, mit Füssen zu treten“, hiess es in der gestern bei einem Bundesgericht in Kalifornien eingereichten Klage.

Unter den Klägern befindet sich auch der ehemalige Twitter-Chef Parag Agrawal, der gemäss der Klageschrift 57,4 Millionen Dollar an Leistungen einfordert. Der ehemalige Finanzchef Ned Segal klagt auf 44,5 Millionen Dollar.