Bald britisch: Crealogix (Bild: Crealogix)

Laut der definitiven Meldung des Endergebnisses wurden bis zum Ablauf der Nachfrist des Kaufangebotes der Crealogix-Konkurrentin Vencora UK Limited dem britischen Unternehmen insgesamt 662'422 Crealogix-Aktien angedient. Einschliesslich der 725’746 Anteilsscheine, die Vencora von einig Aktionären im Rahmen eines Aktienkaufvertrags – der noch nicht vollzogen wurde – erworben hat, sowie der 3’454 Aktien, die die Crealogix Holding oder ihre Tochtergesellschaften noch selber halten werden, liegt die Beteiligung der Vencora damit nun bei 99.07 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals und der Stimmrechte von Crealogix Holding.

Die Übernahme des Software- und IT-Dienstleisters Crealogix durch den britischen Konkurrenten steht damit unmittelbar vor dem Abschluss und soll am 21. Februar finalisiert werden. Nach der vollbraachten Übernahme soll ein Squeeze-Out-Verfahren durchgeführt und die Firma von der Schweizer Börse SIX dekotiert werden, heisst es in einem von Crealogix heute veröffentlichten Communiqué.