Bild: Softwareone

Der Verwaltungsrat der in Stans (Nidwalden) domizilierten Softwareone Holding bestätigt, dass die Private-Equity-Gesellschaft Bain Capital ein zweites, nachgebessertes Angebot zur Übernahme des Unternehmens vorgelegt habe. Neue wolle Bain 19,50 bis 20,50 Franken pro Aktie blättern, heisst es. Das Angebot unterliege verschiedenen Bedingungen, die aber nicht genannt wurden.

Der Verwaltungsrat prüfe nun das überarbeitete Angebot und werde in der Folge eine Empfehlung abgeben, die seiner Ansicht nach im besten Interesse aller Aktionäre sei. Eine weitere Ankündigung werde gemacht, wenn dies angemessen sei, heisst es in der Mitteilung weiters. Im vergangenen Juni stellte sich der Verwaltungsrat des Stanser Unternehmens gegen das damalige Milliarden-Angebot und bemängelte dabei den Preis von lediglich 18,50 Franken je Aktie.