Logobild: Quickline

Die Zofinger StWZ Energie ist dem Quickline-Verbund beigetreten und wird gemäss Mitteilung ab Juni 2024 Glasfaser-Kunden mit dem Quickline Internet, TV, Festnetz und Mobile versorgen. In Zofingen sind den Angaben zufolge aktuell über 3'000 Haushalte mit Glasfaser erschlossen. Der Ausbau komme schnell voran und soll spätestens 2025 abgeschlossen sein, heisst es.

Paul Marbach, Geschäftsführer der StWZ Energie, die über 80 Mitarbeitende beschäftigt, erläutert dazu: "Aus dem Glasfaserangebot StWZ vernetzt wird nun Quickline." Zusätzlich zu den Glasfaser-Kunden könnten nun alle Zofinger die Quickline-Produkte bei StWZ beziehen, so die Mitteilung.

"Quickline bringt ihre Kompetenz in der Telekommunikation mit ein und die lokalen Partner stellen den persönlichen Kundenservice in der Region sicher," kommentiert Felix Kunz, CEO a.i. Quickline, den Beitritt der Zofinger.

Paul Marbach von StWZ Energie und Felix Kunz präsentieren den Beitrittsvertrag (Bild: zVg)
Paul Marbach von StWZ Energie und Felix Kunz präsentieren den Beitrittsvertrag (Bild: zVg)