Logobild: Workday

Die auf Cloud-basierte Software für Rechnungswesen, Personalverwaltung und Unternehmensplanung ausgerichtete Workday mit Hauptsitz im kalifornischen Pleasanton hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 1,87 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht gegenüber derselben Vorjahresperiode einem Plus von 16,7 Prozent. Der Abonnementumsatz kletterte gemäss Mitteilung im Jahresvergleich um 18,1 Prozent auf nunmehr 1,69 Milliarden Dollar.

Zudem habe der Konzern im dritten Quartal die Marke von 5.000 Workday Human Capital Management (HCM)-Kunden überschritten, heisst es. Die Kalifornier heben in der Folge auch ihre Prognose an. Für den Abonnementumsatz im Geschäftsjahr 2024 erwartet Workday nun ein Wachstum um 19 Prozent auf 6,598 Milliarden US-Dollar. Auch den Ausblick für die Non-GAAP-operative Marge für das Geschäftsjahr 2024 erhöht Workday auf 23,8 Prozent.

Desweiteren meldet Workday, dass das Unternehmen zum achten Mal in Folge als ein Leader im Gartner Magic Quadrant for Cloud HCM Suites für Unternehmen mit mehr als 1000 Beschäftigten eingestuft wurde. Weltweit nutzen die Infos der Kalifornier zufolge fast 5000 Unternehmen, darunter so bekannte Namen wie BP, Nissan, PwC, Puma, Southwest Airlines, Taylormade und Warner, die Lösung "Workday Human Capital Management" (HCM), um ihren Personalbestand zu managen, ihre Beschäftigten zu unterstützen und zu entwickeln sowie personalisierte Mitarbeitererfahrungen bereitzustellen.