Führte offenbar Übernahmegespräche mit Clubhouse: Twitter (Mizterx94 auf Pixabay)

Der US-amerikanische Mikroblogging-Dienst Twitter hat offenbar mit Clubhouse Gespräche über eine Übernahme des Audio-App-Anbieters geführt. Laut einem Bloomberg-Bericht habe bei den Diskussionen in den vergangenen Monaten eine Clubhouse-Bewertung von vier Milliarden Dollar im Raum gestanden. Mittlerweile seien die Gespräche aber aus unbekannten Gründen beendet worden.

Sowohl Twitter als auch Clubhouse gaben bislang keine Stellungnahmen zu dem Bloombergbericht ab.

Clubhouse ist eine audio-basierte Social-Network-App, über die sich Nutzer über verschiedenste Themen in Audio-Chatrooms unterhalten können. Die Plattform hat ihren Hauptsitz so wie auch Twitter im kalifornischen San Francisco. Gemäss eigenen Angaben verfügt Clubhouse über rund zehn Millionen aktive Nutzer pro Woche. Zuletzt hatte die App an Popularität zugelegt, nachdem dort auch die Milliardäre Elon Musk und Mark Zuckerberg aufgetaucht waren.