Der designierte neue CEO von Softwareone: Brian Duffy (© SAP)

Bei dem auf Software- und Cloud-Lösungen fokussierten IT-Dienstleister Softwareone mit Zentrale in Stans kommt es zum Wechsel an der Führungsspitze. Dieter Schlosser, der das Unternehmen seit 2019 als CEO führt, tritt zurück. Der vom Verwaltungsrat von Softwareone designierte Nachfolger von Schlosser ist Brian Duffy, der dieses Amt per Mai übernehmen soll.

Duffy kommt vom grössten deutschen Softwarekonzern SAP, bei dem er fast zwanzig Jahre lang tätig war und zuletzt als "President of Cloud" für die strategische Initiative "Rise with SAP" zur Migration von Kunden in die Cloud verantwortlich zeichnete. Duffy werde Softwareone "in die nächste Phase des Wachstums führen", gibt sich Verwaltungsratspräsident Daniel von Stockar im heute veröffentlichten Communiqué dazu überzeugt.

Der aktuelle CEO Dieter Schlosser ist seit 2012 bei Softwareone, seit Januar 2019 ist er CEO des Unternehmens. Während seiner Amtszeit als CEO habe er die Übernahme von Comparex wie auch im Oktober 2019 den Börsengang von Softwareone verantwortet. Zudem habe sich das Unternehmen zu einem "globalen Anbieter" von Software- und Cloud-Lösungen transformiert, dessen Umsatz sich bis 2022 auf über eine Milliarde Schweizer Franken verdoppelt habe, heisst es weiter.

Tritt als CEO von Softwareone zurück: Dieter Schlosser (Bild: zVg)
Tritt als CEO von Softwareone zurück: Dieter Schlosser (Bild: zVg)