thumb

Mit Edwin Duss, Leiter Logistik bei Also, und Siegfried Dewaldt, Social Environmental Responsibility Country Manager DACH (Deutschland, Schweiz und Österreich) bei HP, erhält das Führungsteam von Swico Recycling neue Mitglieder. Das Board verantwortet die strategische Führung des nationalen Rücknahmesystems für Elektronikaltgeräte.

Der IT-Branchenverband Swico betreibt das nationale Rücknahmesystem für ausrangierte Elektro- und Elektronikgeräte aus den Bereichen Informatik, Unterhaltungselektronik, Büro, Kommunikation, grafische Industrie sowie Mess- und Medizinaltechnik. Das Board von Swico Recycling setzt sich aus Vertretern von Unternehmen zusammen, welche die Swico Recycling-Konvention unterzeichnet haben. Bis dato sind das laut Mitteilung insgesamt über 700 Bereichskonventionen. Dewaldt und Duss wurden nun neu in das Board gewählt.

Duss ist laut den Angaben seit 1998 bei Also Schweiz als Leiter Logistik tätig. In dieser Funktion zeichnet er unter anderem verantwortlich für die Abteilungen der Warenlogistik, des Service-Centers sowie der Betriebstechnik und ist zuständig für die länderübergreifenden Logistikprozesse, deren Standardisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Duss folgt auf Desirée Dula, die das Unternehmen zuvor im Recycling Board vertreten hatte.

Dewaldt wiederum ist seit über 30 Jahren in verschiedenen Positionen für Hewlett-Packard tätig. Seit August 2015 ist er als Social Environmental Responsibility Country Manager bei HP verantwortlich für die DACH-Region Deutschland, Schweiz und Österreich. Der Manager tritt im Recycling Board die Nachfolge von Michael Kaminski-Nissen an, der nach 30 Jahren bei HP in den Ruhestand getreten ist.

19263-19263hpsiegfrieddewaldt20151001.jpg
Neu im Swico Recycling Board: Siegfried Dewaldt von HP
19263-19263alsoedwinduss20151001.jpg
Ebenfalls neu im Swico Recycling Board: Edwin Duss von Also