Denise Millard (Bild: Dell)

Beim texanischen IT-Riesen Dell Technlogogies übernimmt Denise Millard ab sofort die Leitung des Bereichs Global Channel Strategy & Programs bei Dell. Millard folgt auf Rola Dagher, die nach drei Jahren im Amt Dell überraschend den Rücken kehrt. Über die Hintergründe von Daghers Abgang hält sich der Konzern bedeckt. Millard wird nun gemeinsam mit Diego Majdalani, der weiterhin den Bereich Global Channel Sales verantwortet, das weltweite Partnergeschäft von Dell führen.

Den Dell-Angaben zufolge bringt Millard mehr als zwei Jahrzehnte Channel-Erfahrung mit und hat die Partnerstrategie von Dell in den vergangenen Jahren mitgeprägt. Bereits an der Einführung des ersten Partnerprogramms des Unternehmens, dem EMC Velocity Program, war die Spitzenmanagerin beteiligt.

In der Rolle des Global Channel Strategy & Programs Lead soll Millard nun die Partnerstrategie und das Partnerprogramm der Texaner, die ihren Hauptsitz in Round Rock haben, weiterentwickeln. Dabei werde sie eng mit Diego Majdalani, dem weltweiten Vertriebsleiter zusammenarbeiten. "Die strategische Weitsicht und Erfahrung von Denise Millard in Kombination mit der starken Vertriebskompetenz und -erfahrung von Diego Majdalani wird unser Partnergeschäft im digitalen Zeitalter entscheidend voranbringen", lässt sich Bill Scannell, President of Global Sales and Customer Operations bei Dell, in der Mitteilung zitieren.