thumb

Der US-amerikanische Internetgigent Google will im ersten Quartal 2017 zwei neue Smartwatches lancieren, die auf dem neuen Betriebssystem Android Wear 2.0 basieren.
Gemäss dem Android Wear Produkt-Manager Jeff Chang werden es die beiden ersten Smartwatches sein, die mit dem neuen Betriebssystem Android Wear 2.0 ausgeliefert werden, wie "The Verges" berichtet.

Auf den beiden neuen Smartwatch-Modellen wird nicht das Label von Google oder Pixel stehen, sondern die Marke des Herstellers. Welcher Name dies sein wird, wollte der Google-Manager aber nicht verraten. Dieser Hersteller habe aber schon in der Vergangenheit Android Wear Geräte gefertigt, so ein kleiner Hinweis. Nach der Markteinführung der neuen Smartwatches sollen auch andere Computeruhren ein Update auf Android Wear 2.0 erhalten.

Die neue Plattform soll eine Reihe neuer Funktionen mit sich bringen. Dazu gehören eigenständige Apps, die kein Smartphones benötigen, sowie Support für Android Pay sowie Unterstützung für den Google Assistant.