Elca-Zentrale in Lausanne (Bild: zVg)

Die Schweizer IT-Dienstleisterin Elca mit Zentrale in Lausanne übernimmt die auf Document Process Management Lösungen fokussierte Docucom. Wieviel Elca dafür auf den Tisch blättert, wurde nicht bekannt gegeben. Docucom beschäftigt in ihren Büros in Rapperswil und Madrid insgesamt rund 60 Mitarbeitende und hat ihren grossen Kundenschwerpunkt in der Schweizer Finanzindustrie.

Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe, kommentiert den Zukauf: "Mit der Übernahme von Docucom wird Elca seine Position als bedeutender Schweizer Dienstleistungs- und Produktanbieter in diesem vielversprechenden Markt weiter stärken, der nach Lösungen von lokalen Anbietern fragt, die Sicherheit, Rechtskonformität und Schweizer Hosting in einer Lösung aus einer Hand garantieren können."