thumb

Beim geplanten neuen Rechenzentrum in China will Samsung sich offenbar Hilfe ins Haus holen. Eine Partnerschaft mit HP und Quanta Computer soll weiterhelfen. Samsung hatte zuletzt die Einrichtung eines Data Centers in seinem Media-Center in Shanghai bekanntgegeben. Damit, so glauben Marktforscher, wolle Samsung ähnlich wie Google und auch Apple gleichzeitig im Software wie auch im Service-Geschäft aktiv sein.

Dies berichtet der Branchendienst Digitimes. Weil Samsung selbst aber keine Erfahrung in Sachen Manufacturing-Server hat, will man sich nun offenbar Unterstützung von HP und Quanta Computer holen. Quanta indes verweigerte einen Kommentar zu den Gerüchten.
Fernab seiner China-Aktivitäten hatte der südkoreanische Elektronikriese zuletzt einen Coup gegen Apple gelandet und dem iPhone-Erfinder den Senior-Store-Designer Tim Gudgel weggeschnappt.