Bild: Sunrise

Mit der Option "Operator Connect" ergänzt Sunrise Business das Angebot rund um Business Voice for Microsoft Teams. Gemäss Mitteilung integriere "Operator Connect" die Festnetztelefonie als reinen Cloud-Service in Microsoft Teams. Unternehmen sollen dadurch Kosten (Hardware und Wartung) sparen und ihre Prozesse weiter optimieren können, so Sunrise. Zudem könnten sie von einer einfacheren Administration der Nutzer profitieren, verspricht der Schweizer Telko.

Voraussetzungen, um Business Voice for Microsoft Teams zu nutzen, sind Microsoft 365 Lizenzen (und falls nicht in den Lizenzen integriert ein entsprechendes Phone Add-on von Microsoft) und ein Onboarding-Paket, mit dem die Kunden den passenden Installationsservice von Sunrise Business erhalten. Die Option Work Smart Voice erlaube es Unternehmenskunden bei Bedarf, monatlich die passenden Flatrates individuell für ihre Mitarbeitenden zu buchen.

An der Option, die es Unternehmen erlaube, auch die Mobilfunknummer in Microsoft Teams einzubinden, arbeite Sunrise derzeit, heisst es in der Mitteilung weiters. Teams Phone Mobile soll in Zukunft auch über Sunrise Business zur Verfügung stehen.