thumb

Die Data-Center-Expertin BNC Business Network Communications mit Hauptsitz in Urtenen-Schönbühl ist neu offizieller Silber- und Support-Partner des US-Unternehmens Aruba Networks. Aruba mit Headquarter in Sunnyvale, Kalifornien, ist auf Wireless Ethernet Lösungen und identitätsbasierte Sicherheitssysteme ausgerichtet.

Arubas Mobile Virtual Enterprise (Move) Architektur beispielsweise ermöglicht einen sicheren Zugang zum Unternehmensnetzwerk, unabhängig vom Standort des Benutzers und der Art des Device. Laut BNC ist der Trend im Wireless LAN Umfeld nicht mehr aufzuhalten: Durchschnittlich werde heutzutage schon mit drei mobilen Endgeräten pro Mitarbeiter gerechnet und da liege es auf der Hand, dass diese auch für die tägliche Arbeit eingesetzt werden wollen. Die häufigsten Anwendungsfälle seien Firmen-WLAN‘s, Byod (Bring Your Own Device) und Gäste-Zugänge. Mit den Aruba-Systemen könne BNC nun auch bei ihren Kunden diese Anwendungsfälle effizient abdecken. Hinsichtlich Aruba-Technologie verweist BNC auch auf die Partnerschaft zwischen Aruba Networks und Microsoft, welche die derzeit einzige zertifizierte WLAN-Lösung für Lync hervorgebracht habe. BNC Business Network Communications habe bereits erste Projekte mit Aruba Networks realisiert, heisst es abschliessend.