V.l.n.r.:  Thomas Melliger (GL, BU-Leiter Abacus Bern, Axept Business Software), Jolanda Germann (GL, BU-Leiterin Abacus St. Gallen, Axept Business Software), Noël Lanker (GL, BU-Leiter Abacus Zürich, Axept Business Software), Roland Günther (Head of Channel Management, Abacus Research) und Raphael Kohler (CEO, Axept Business Software)

Das Software-Haus Axept Business Software mit Sitz in Schönbühl ist und bleibt derzeit die Nummer eins unter den Vertriebspartnern der Ostschweizer Software-Entwicklerin Abacus. Sowohl bei den Neuverkäufen als auch beim Gesamtumsatz ist das Unternehmen für das abgelaufene Jahr 2023 wie schon im Jahr davor von Abacus mit der "silbernen Kugel" als "erfolgreichster Abacus Vertriebspartner 2023" ausgezeichnet worden.

Die in Wittenbach domizilierte Abacus zeichnet jedes Jahr im März seine Partnerunternehmen basierend auf den Zahlen des Vorjahres entsprechend aus. "Um den Erfolg unseres Unternehmens zu garantieren, setzen wir konsequent auf qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeitende", konstatiert Raphael Kohler, CEO der im vergangenen Jahr von Swisscom übernommenen Axept Business Software.

Die 2006 gegründete Axept Business Software ist auf betriebswirtschaftliche Lösungen auf der Basis von Abacus Business Software, Business Intelligence-Software von Qlik und Microsoft sowie Provis ausgerichtet.