thumb

Der Smartphone-Riese Apple mit Zentrale im kalifornischen Cupertino will auch im Markt für Desktop-Rechner wieder aufs Gaspedal drücken und plant eine neue Generation des Mac Pro. In die Regale kommen wird er aber nicht vor 2018.

Hingegen sollen neu überarbeitete All-in-One-iMacs noch im laufenden Jahr für die Anwender verfügbar werden, wie Apples Top-Manager Phil Schiller, Craig Federighi und John Ternus in einem Interview mit dem Branchendienst Mashable durchblicken liessen.

Gemäss Schiller wird Apple den Mac Pro komplett neu konzipieren. Zuletzt hatte Apple den Mac Pro vor vier Jahren überarbeitet und dem PC eine zylindrische Form aufgesetzt. Die in der Pipeline befindliche neue Generation des Mac Pro soll stärker anpassbar bzw. konfigurierbarer sein, als die aktuellen Modelle. Apple wolle mit der neuen Mac Pro Generation jedenfalls eine breitere Kundenbasis ansprechen, heisst es.