thumb

Mit der Genossenschaft Licht- und Kraftwerke Glattfelden (LKWG) schliesst sich das mittlerweile bereits 25. Kabelnetz dem Quickline-Verbund an. Zum Einzugsgebiet des neuen Quickline-Partners zählen rund 1.700 Haushalte im Raum Zürich-Flughafen.

Mit der LKW Glattfelden setzt der Quickline-Verbund erstmals den Fuss in den Raum Zürich. Die Gesamtzahl der vom Verbund umfassten Haushalte liegt über 400.000. "LKW Glattfelden ist von der Grösse her ein kleiner Partner, aber für uns an einem strategisch wichtigen Standort. Es ermöglicht uns, die Infrastruktur in eine Gegend zu erweitern, welche Potential für weitere Aktivitäten bietet", kommentiert Nicolas Perrenoud, CEO der Quickline-Gruppe, den Neuzugang.

Im Partner-Geschäftsmodell des Quickline-Verbunds behalten die lokalen Partner den Vertrag mit ihren Kunden. Kunden der LKW Glattfelden können künftig jedoch vom gesamten Quickline-Angebot (Internet, Festnetz- und Mobile-Telefonie, Digital-TV) und von der neuen TV-Plattform profitieren. Die Einbindung der Kunden des neuen Partners ist gemäss Mitteilung auf Ende Q1 2017 geplant.