thumb

Mit der Oncell G3111/G3151-HSPA Serie hat Moxa einen kostengünstigen Cellular IP-Gateway auf den Markt gebracht. Dieser ermöglicht es laut Mitteilung, serielle Geräte (RS232/422/485) über ein bestehendes Ethernet (Netzwerk) in das 3G Cellular Netz in einfacher Weise einzubinden.

Somit ist dieser über die öffentliche IP-Adresse oder den DynDNS Namen erreichbar und die dahinterliegenden serielle Geräte transparent erreichbar.
Mit der integrierten Router/Firewall- Funktion (NAT, Port Forwarding, WAN IP Filtering) wird einem unerwünschtem Zugriff von der WAN Seite vorgebeugt. Für einen hochverfügbaren und stabilen 3G–Link entwickelte Moxa die "Guaranlink"-Funktion, welche nach einem Netzunterbruch automatisch die Verbindung wiederherstellt.

Die HSPA-Technologie der Oncell G3111-G3151-HSPA Series ermöglicht "High-speed-Überagungen mit einem Download von bis zu 14.4 MBps und einem Upload von bisz zu 5.76 MBps. Die 3-Weg-"Plug-and-play"-Kommunikation (Cellular,Ethernet, Seriell) vereinfache das Verbinden von mehreren Geräten, verspricht Moxa. Und der "Oncell Central Manager" erlaube die Konfiguration, wie auch das Monitoring und Managen der Endgeräte über das Internet, auch wenn eine private IP-Adresse definiert sei.

Die "Guaranlink"-Funktion stehe desweiteren für eine stabile Netzwerk – Konnektivität und ein hoher EMV Schutz (EN 61000) ermögliche den Einsatz in rauer Umgebung, heisst es weiters in der Mitteilung.
Vertrieb Schweiz: www.omniray.ch