Nach einer 16-monatigen Projektphase ist bei der Graubündner Kantonalbank (GKB) vor kurzem das neue Intranet für die rund 1.000 Mitarbeitenden live gegangen. Statt auf Lotus Notes setzt die GKB, die über 66 Standorte verfügt, künftig auf Sharepoint. Als Implementierungspartner kam Elca zum Zug.

Die von Elca umgesetzte Intranetlösung sei künftig zentraler Teil der IT-Strategie der Bank im Hinblick auf Kollaboration und Wissensmanagement, heisst es in einem heute verschickten Communiqué dazu. Insgesamt umfasst das Intranet demnach 16 Module, fünf davon entwickelte die Elca Informatik massgeschneidert für die GKB. Für die Programmierung griff das Team auf den seit mehr als 15 Jahren genutzten Offshore-Standort von Elca in Vietnam zurück.

"Unser Ziel war eine moderne und intuitive Technologielösung, die eine stärkere Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden ermöglicht, welche in unserem weit verzweigten Kanton auf viele Standorte verteilt sind," zeigt sich Marcin Zielinski, Projektleiter bei der Graubündner Kantonalbank, vom neuen Intranet angetan.