Nun definitiv neuer Schweiz-Chef von HPE: Jens Brandes (Bild: zVg)

Der bisherige Sales Director bei HPE (Hewlett-Packard Enterprise) Schweiz, Jens Brandes, hat am 1. November des vergangenen Jahres ad interim die Leitung der Schweizer HPE-Niederlassung übernommen. Nun wurde er definitiv als neuer Geschäftsführer bestätigt. Gemäss Mitteilung wird ab dem 1. März offiziell die Leitung der Schweizer Niederlassung übernehmen.

Brandes war seit 2004 in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen bei HP/HPE tätig. In den Jahren 2010 bis 2013 war er dann Country Manager Microstrategy sowie Director Mid Market & Channel bei EMC. Im Jahr 2013 kehrte er als Leiter des Storage-Geschäfts zu HPE Schweiz zurück. Vor seiner jetzigen Tätigkeit als Sales Director HPE Schweiz war Brandes für den Bereich Public and Commercial in der Schweiz verantwortlich. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Juventus Hochschule für Technik Zürich, ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in der Nähe von Zürich.

Ein Schwerpunkt von Brandes soll laut den Infos künftig die Umsetzung von HPEs As-a-Service-Strategie in der Schweiz sein. HPE hatte letztes Jahr angekündigt, bis 2022 sein komplettes Portfolio auch als Dienstleistung mit verbrauchsabhängiger Abrechnung anzubieten. Dies umfasst Infrastruktur-Lösungen sowie Daten- und Applikationsplattformen vom Edge bis zur Cloud.