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Datenzugriffe nur so weit erlauben, wie es die Aufgabe erfordert: diese Anforderung ist in den meisten Unternehmen noch immer nicht durchgehend gewährleistet.

Denn:
- Mitarbeiter tauschen Benutzernamen und Passwörter aus
- Häufig frequentierte Workstations werden mit Sammelbenutzern bedient
- Passwortrichtlinien werden nicht eingehalten
- An- und Abmeldeprozesse dauern sehr lange
- Beim Verlassen der Workstations werden diese nicht automatisch gesperrt

Wer die eine oder mehrere dieser Problemstellungen kennt, für den gibt es eine perfekte Lösung. Mit dem Produkt "Imprivata OneSign" kann man die Zugriffs- und Datensicherheit erhöhen und gleichzeitig die Produktivität steigern. Das funktioniert folgendermassen:
- Benutzername und Passwort müssen nur einmal eingegeben werden, danach erfolgt das Login für alle Applikationen und Webseiten automatisch
- Die Anmeldung kann direkt am Gerät mittels Karte oder Fingerprint erfolgen
- Es wird ein schnelles Wechseln in Ihrer VDI-Umgebung ermöglicht
- Das Sperren und Entsperren von Workstations kann mit einer Gesichtserkennung erfolgen
- Die von "Imprivata OneSign" zur Verfügung gestellten Funktionalitäten sind benutzerfreundlich und somit einfach zu administrieren

Single Sign-On
Der Benutzer meldet sich einmal am Betriebssystem an und kann dann ohne weitere Benutzername- und Passworteingabe auf die Applikationen zugreifen. Passwortänderungen werden erkannt und abgespeichert. Die Speicherung der Passwörter findet auf einer speziell gesicherten Appliance im Netzwerk statt. Damit sparen man Zeit und Service-Desk-Kapazität.

Access Management
Falls jemand Benutzername und Passwort nicht genügt, denen ermöglicht "Imprivata OneSign" auch die Anmeldung mittels Karte oder Fingerprint. Damit erhöht sich die Geschwindigkeit der Anmeldung wesentlich. Weiters können mehrere Benutzer den gleichen PC teilen. Für das Betriebssystem ist ein reduziertes Benutzerkonto im Einsatz, für die Applikationen meldet sich jeder persönlich an.

Fast User Switching
Für Unternehmen mit einer VDI (Virtual Desktop Infrastructure) Strategie besteht die Möglichkeit, innerhalb weniger Sekunden den Arbeitsplatz zu wechseln. Die Session wird auf den Zero-, Thin- und Fat-Client automatisch fortgeführt. So müssen die Mitarbeitenden beim Wechsel der Geräte die Anwendungen nicht mehr schliessen und erhalten innert Sekunden Zugriff auf ihren Desktop.

Secure Walk-Away
Stehen die Clients an exponierten Stellen und vergessen die Mitarbeitenden diese zu sperren, erhält man mit "Secure Walk-Away" die nötige Sicherheit und Geschwindigkeit. Eine Kamera erkennt, wenn die Person nicht mehr vor dem Gerät sitzt und führt sodann eine Sperrung durch. Die Entsperrung findet automatisch statt, wenn sich das gleiche Gesicht innert einer gewissen Zeit wieder vor das Gerät setzt.

Gratis Proof of Concept
Wer sich selbst ohne Risiko und unnötige Investitionen von der Single Sign-On Lösung zu überzeugen will, dem offeriert IPG einen einmaligen kostenlosen Proof of Concept ohne jegliche Verpflichtung. Dabei profitiert man von folgenden Leistungen:
- Ein IAM-Experte ist zwei Tage vor Ort
- Die Anlage bleibt zu Testzwecken vier Wochen im Unternehmen
- Präsentation aller Funktionalitäten durch einen IAM-Experten vor der IT, den Fachbereichen oder Management

Anmeldung: www.ipg-ag.com, oder per E-Mail, info@ipg-ag.com, für den kostenlosen Proof of Concept im eigenen Unternehmen.

Information Process Group (IPG)
IPG ist ein Unternehmen mit Sitzen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Als Imprivata Premier Partner kann IPG ausreichend zertifizierte Personen sowie die besten Produkt-Preise garantieren.
IPG AG, Technoparkstrasse 2,
CH-8406 Winterthur
Tel. +41 52 245 04 74
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