Logo: Zattoo

Zattoo, die Schweizer Streaming-Plattform zur IP-basierten Übertragung von Fernsehprogrammen und Videos auf Abruf auf unterschiedliche Endgeräte mit Zentrale in Zürich, nimmt zwei neue Verkaufsmitarbeitende unter Vertrag. Manuela Zimmermann stösst als Sales Support Advertising und Timm Bernhardt als Programmatic Advertising Manager zu dem TV-Streaming-Dienst, der seit Ende des vergangenen Augustsmehrheitlich der Tamedia gehört.

Zattoo wolle mit der Erweiterung des Verkaufsteams insbesondere ein neu entwickeltes TV-Werbeformat pushen, heisst es: Die sogenannte Dynamic Ad Insertion (DAI) soll personalisierte Spots in den Live Stream einbinden, wozu bestehende Werbeblöcke "in Abstimmung mit den TV-Sendern" ersetzt würden, wie Zattoo Schweiz verlauten lässt. Dadurch können TV-Sender mit Zattoo ihre Reichweite im Internet vermarkten.

Manuela Zimmermann wechselt von der Swiss Prestige Cosmetics, wo sie seit 2013 als Sales & Marketing Koordinatorin unter anderem für die Betreuung nationaler und internationaler Kunden verantwortlich war, zu Zattoo. Davor war sie für Wrigley, Scana Lebensmittel, die ADP Schweiz sowie Tele2 tätig.

Timm Bernhardt stösst von Media Bros zu Zattoo, bei der er als Consultant Programmatic Marketing & Online Advertising tätig war und programmatische Werbekampagnen plante und durchführte. Davor arbeitete er seit 2016 als freier Online Marketing Consultant für verschiedene Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.