thumb

"Spielraum" lautet der Titel des neuen Magazins, das am 28. November an den Kiosk kommt. Herausgeber ist Xing, das berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Auf 100 Seiten widmet sich die zunächst einmalige Pilotausgabe dem technologischen und gesellschaftlichen Wandel der Arbeitswelt und den Chancen, die dieser Wandel mit sich bringt.

In Reportagen, Interviews und Portraits soll das Magazin Orientierung in einer sich radikal verändernden Arbeits- und Lebenswelt bieten, heisst es in der Medienmitteilung. In drei Rubriken (Arbeit und Leben, Verstand und Sinn, Ich und Wir) liefere es zudem Anregungen für die Gestaltung des eigenen Arbeitslebens.

Produziert wurde das Heft von Burdacreative in Hamburg. Das Unternehmen war zuständig für die redaktionelle und gestalterische Entwicklung und Umsetzung. Zudem koordiniert es die Anzeigenvermarktung sowie den Vertrieb des Heftes. Darüber hinaus stehen neben einer Desktopversion jeweils Apps im Apple Newsstand und Google Play Store zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Die Xing-Premium-Mitglieder können das Heft über einen Gutscheincode kostenlos in der digitalen Ausgabe ihrer Wahl lesen.