thumb

Die in Zürich ansässige Vermögensverwaltung Metropol Partners hat mit Ambit Client Information Management (Ambit CIM) eine Sunguard-Lösung eingeführt, mit der sich geschäftskritische Prozesse wie Client On-Boarding und Profiling, CRM, Marketing, Archivierung und Versand vereinheitlichen lassen sollen. Damit spare man nicht nur Zeit, sondern auch Kosten, wird in einer Mitteilung betont.

Für die Implementierung des Systems, das bereits produktiv gegangen ist, habe man fünf Monate gebraucht.

Mit Ambit CIM verfüge man nun über ein zentrales System für alle geschäftskritischen Prozesse mit Kundendaten, heisst es seintens Metropol. Dadurch könne man sämtliche Kundeninformationen zentralisieren und erhalte eine genaue, konsolidierte Übersicht über jedes Portfolio. Das helfe nicht zuletzt auch bei der Individualisierung und Verbesserung von Dienstleistungen.
"Mit Ambit CIM können wir unsere operationellen Risiken minimieren und die Effizienz in vielen Prozessen optimieren. Die Kundenberater schätzen die umfassende 360°-Sicht auf die Kundeninformationen," kommentiert Anthony Cagiati, CEO von Metropol Partners, den Entscheid für die Sunguard-Lösung.