thumb

Die Kabelnetzbetreiberin UPC Cablecom steigerte ihren Umsatz im 1. Quartal 2012 um 2,5 Prozent auf 282 Mio. Franken. «Mit 45.000 neuen digitalen Anschlüssen in den ersten drei Monaten bestätigt UPC Cablecom den stabilen Aufwärtstrend», teilte das Unternehmen via Aussendung mit.

Die Kabelnetzbetreiberin gewann beim digitalen Fernsehen eigenen Angaben zufolge 30.400, im Bereich Kabelinternet 8.400 und bei der Kabeltelefonie 6200 Nekunden. Seit Anfang April tritt die Tochtergesellschaft von Liberty Global als UPC Cablecom am Markt auf. «Im neuen Namen trägt das Unternehmen ein Stück Schweizer Telekommunikationsgeschichte in die Zukunft», heisst es in der Medienmitteilung zu den Quartalszahlen. Gleichzeitig mit der Namensänderung seien sowohl die Einzel- wie auch die Kombi-Angebote per Anfang April neu strukturiert, vereinfacht und mit noch mehr Leistung versehen worden. Unter dem Motto «Mehr Leistung, mehr Freude» würden die neuen Dreier- und Zweier-Pakete für alle Nutzergruppen «das Richtige» bieten. Zudem habe die ehemalige Cablecom auch die Internetgeschwindigkeiten auch für bestehende Kunden massiv
erhöht. «Neu kommen Kunden damit in den Genuss von bis zu fünf Mal mehr Speed bei gleichbleibenden Preisen», so das Unternehmen.