thumb

Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte die Kabelnetzbetreiberin UPC Cablecom beim Umsatz um 2,4 Prozent auf 284 Millionen Franken zulegen. Die Zahl der Abonnenten konnte laut Mitteilung um insgesamt 26.600 Kunden gesteigert werden.

Das grösste Plus gegenüber dem Vorquartal verzeichnet das Segment Digital TV mit 14.400 Neuabonnenten, wie UPC Cablecom weiter wissen lässt. Mit insgesamt 509.600 Kunden sei in dieser Geschäftssparte zum ersten Mal die Grenze von einer halben Million überschritten worden, heisst es. Am zweitstärksten gewachsen sei die Kundenzahl beim Internet mit 6600 neuen Nutzern (525.200 Internetkunden insgesamt). Und 5600 neue Kunden hätten im Q2 über die Kabelnetzbetreiberin telefoniert (339.000). Zum Vergleich: 2010 erzielte UPC Cablecom, ein Tochterunternehmen des US- Konzerns Liberty Global, mit 1400 Mitarbeitenden rund 1,1 Milliarden Franken Umsatz.