Thomas Wettstein (Bild: zVg)

Nach sieben Jahren an der Spitze des Schweizer Infrastruktur- und IT-Service-Dienstleisters Avectris verlässt Thomas Wettstein per Ende Jahr das Unternehmen, um sich gemäss Mitteilung "neuen Aufgaben zu widmen". Ales Kupsky, Head of Application Services und stellvertretender CEO, übernehme interimsmässig das Amt des CEO, lässt Avectris wissen.

"Meine Zeit als CEO von Avectris stand im Zeichen der strategischen Neuausrichtung und eines starken Wachstums. Beides haben wir erfolgreich geschafft. Nun ist es Zeit, die Verantwortung für die nächste Phase in neue Hände zu geben", erklärt Wettstein seinen Abgang.

Der Nachfolgeprozess sei bereits eingeleitet und mit Ales Kupsky stehe ein erfahrenes Geschäftsleitungsmitglied zur Verfügung, das die Avectris interimistisch leiten werde, heisst es. Thomas Wettstein werde bis auf Weiteres seine Aufgabe als CEO wahrnehmen und die Übergabe vorbereiten.


Ales Kupsky (Bild: zVg)
Ales Kupsky (Bild: zVg)