Der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments baut den Support für Distributoren, Reseller und Endkunden in der Dach-Region aus. Ab sofort verstärkt David Malomo (45) als Technical Support Engineer das Team am europäischen Hauptsitz in Manchester und wird dabei in erster Linie für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig sein.

Malomo verfügt laut Mitteilung über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Hardware- und Netzwerk-Bereich. Im Rahmen mehrerer Stationen in Deutschland war er in verschiedenen Positionen unter anderem für die Elsa und das Unternehmen Quest International tätig. Vor seinem Engagement bei VXL Instruments war er in England zuletzt als Support-Ingenieur bei Eagle Wings beschäftigt.

Malomo, der fliessend Deutsch spricht, werde hauptsächlich von der europäischen Zentrale von VXL Instruments in Manchester aus agieren, jedoch Partner bei Bedarf auch direkt vor Ort in der Dach-Region unterstützen, heisst es. In enger Zusammenarbeit mit der deutschen Niederlassung von VXL in Moosburg werde er sich dabei insbesondere auch um den Support für die Thin-Client-Notebooks kümmern, die gemeinsam mit dem Technologiepartner Lenovo angeboten werden.