Die Telecom Liechtenstein bietet eigenen Angaben zufolge ab sofort massgeschneiderte Cloud-Services für KMUs an. Kleine und mittelgrosse Betriebe seien mit diesen Cloud-Services in der Lage, jederzeit und überall ihre Aufgaben zu erfüllen und mit sämtlichen Endgeräten zu kommunizieren, verspricht Telecom Liechtenstein.

Damit stünden die Unternehmensdaten immer und weltweit an jedem Ort zur Verfügung, die rund-um-die Uhr-Kommunikation via E-Mail, Videoconferencing oder Instant Messaging sowie Sprachtelefonie sowie das Arbeiten weltweit sei jederzeit sichergestellt, heisst es. Dabei werde immer das gleiche Profil verwendet, so dass das Gegenüber stets mit ein und derselben liechtensteinischen oder Schweizer Kontaktadresse in Verbindung trete. Zudem sollen die Cloud-Services des Telekom-Anbieters die Vorteile von Lync mit den Möglichkeiten der Festnetztelefonie, was Ablaufprozesse deutlich effizienter machen, da beispielsweise eine bessere Ressourcenplanung in Sachen Termine umsetzbar sei, so die Telecom Liechtenstein in ihrer Aussendung.