thumb

Der IT-Security Distributor Boll Engineering will seine Aktivitäten im Channel-Marketing verstärken. Dazu hat das in Wettingen (AG) und in Le Mont s. Lausanne (VD) domizilierte Unternehmen Tatjana Bopp zum "Head of Marketing" ernannt. Den Angaben gemäss zeichnet Bopp, die seit Mitte 2013 bei Boll tätig ist, ab sofort für die Planung und Durchführung massgeschneiderter Aktivitäten zur Unterstützung des Channels verantwortlich. Zudem übernehme sie die Führung des Marketing-Teams.

Die aus Starnberg (D) stammende Managerin ist diplomierte Marketingfachwirtin, seit 1998 im ICT-Umfeld tätig und war bis zu ihrem Stellenantritt bei Boll mit unterschiedlichen Interims-Management-Funktionen betraut. Dabei habe sie sich sowohl auf Herstellerseite als auch im Channel-Umfeld als kunden- und marktorientierte Führungspersönlichkeit einen Namen gemacht, wird in der Aussendung betont. Zu ihren Stationen gehören demnach Firmen wie Lucent Technologies, Day Interactive, Landesk Software und Red Hat.

Bopp wolle bei der Reseller-Unterstützung vor allem auf individuell gestaltete Fachveranstaltungen und Kundenevents so wie auf Tele-Sales-Aktivitäten und weitere Massnahmen zur Lead-Generierung setzen, wird sie in der Mitteilung zitiert.