thumb

Die in Samstagern (ZH) ansässige Swissphone hat Mark Atkins zum Area Sales Manger für ihr Geschäft in Grossbritannien und Irland ernannt. Swissphone ist auf Telekom-Lösungen für den Industrie- und Blaulichtbereich fokussiert und bietet ihre Produkte seit über zehn Jahren auch im angelsächsischen Raum an.

Laut einem heute veröffentlichten Communiqué setzen zahlreiche Blaulichtorganisationen in UK und Irland die Alarmierungs- und Kommunikationslösungen von Swissphon ein. Zum breiten Kundenkreis gehören den Angaben gemäss unter anderem auch die Küstenwache (Maritime and Costguard Agency MCA), die Royal National Lifeboat Institution (RNLI) sowie zahlreiche Feuerwehren. Bis anhin wurden die beiden Märkte von der Schweiz aus betreut. Mit der Einsetzung von Atkins als Area Sales Manger mit Sitz in UK will Swissphone ihre dortige Marktpräsenz und Marktbearbeitung nun auch personell zum Ausdruck bringen und damit stärken, wie im Communiqué herausgestrichen wird.

Atkins war vor seinem Einstieg ins Kommunikationslösungsgeschäft Mitglied der Royal Artillery und der Royal Marines. Im Anschluss an seine Militärzeit war der nunmehrige Swissphone-Manager während mehreren Jahren in verschiedenen Funktionen für Sedgwall Communications, einem britischen Hersteller von Kommunikationsausrüstung tätig. Vor allem dort erwarb er auch sein Know-how in allen technischen Belangen der Kommunikationstechnik, wie im Communiqué nachzulesen ist. Als Projekt Manager für Grosskunden betreute er Kunden wie die englische Zollbehörde (HM Revenue & Customs), Royal Air Force, Ford und Arqiva. Vor seinem Weggang bei Sedgwall Communications hatte er die Position eines Area Managers inne. Danach war Atkins während einiger Zeit für den Anbieter von Kommunikationslösungen Daviscomms UK als Berater tätig.