thumb

Telekomkonzern Swisscom setzt bei Dienstleistungen wie etwa dem Erstellen von Service Level Reports für verschiedene Grosskunden die Junisphere-Lösung "eRanger" ein. Mit der neu aufgestellten Organisation von Swisscom soll der Einsatz von eRanger nun ausgeweitet werden.

So soll das Junisphereer-Produkt auch für weitere interne sowie auch externe Kunden genutzt werden können. Durch den Kauf einer Konzern License erwerbe die Swisscom das Recht, das Produkt sowohl unternehmensweit als auch für ihre Kunden unbeschränkt zu nutzten, teilt Junisphere mit Hauptsitz im Wallisellener Glatt Tower mit.

"Mit Hilfe von eRanger können wir bei Outsourcing-Deals während der Insourcing-Phase rascher reagieren und können unsere eigenen Services laufend optimieren", rührt Alain Bovet, Service Manager bei der Swisscom, die Werbetrommel für das Produkt. Martin Schneider, Executive Chairman bei Junispere, sieht im Kauf einer konzernweiten Lizenz durch Swisscom einen Vertrauensbeweis und "ein deutliches Zeichen für die Stabilität und Leistungsfähigkeit unserer Lösungen," wie er in der Mitteilung zitiert wird.