thumb

Der designierte Economiesuisse-Direktor Jean-Marc Hensch kann sein neues Amt aus gesundheitlichen Gründen doch nicht antreten. Hensch müsse wegen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, die bei ihm vor wenigen Tagen aufgetreten sei, sein Arbeitspensum stark reduzieren. Dies sei mit der Funktion als Direktor von
Economiesuisse nicht vereinbar, schreibt dazu der Wirtschaftsverband.

Hensch ist aktuell als Geschäftsführer von Swico - dem Verband für die digitale Schweiz - tätig. Am 18. November wurde der diplomierte PR-Berater vom Vorstand von Economiesuisse zum neuen Direktor gewählt. Die Amtsübergabe war für den 1. März 2014 geplant. Economiesuisse will den Anstellungsprozess nun neu aufsetzen. Der interimische Geschäftsleiter Rudolf Minsch bleibt
bis auf Weiteres Vorsitzender der Geschäftsleitung.