thumb

Der Schweizer Tennisstar Roger Federer hat einen mehrjährigen Werbedeal mit dem Telekomunternehmen Sunrise unterzeichnet. "Wir freuen uns, ihn als Markenbotschafter und gleichzeitig als neuen Kunden von Sunrise begrüssen dürfen,“ lässt sich Sunrise CEO Libor Voncina in einer Presseaussendung zitieren.

Federer sei der ideale Partner für Sunrise, da er die Werte des Unternehmens mit seiner authentischen und sympathischen Art sowie seinem fairen Sportsgeist perfekt verkörpere, so Voncina weiters.

Den Start der Zusammenarbeit markiert eine Reihe von Fotos, die der Tennisstar seit vergangener Woche auf seiner Facebook-Seite mit dem Hashtag #MySunriseToday postet. Die Fotos zeigen Sonnenaufgänge und wurden von Federer selbst fotografiert. Die Fans haben bereits mit insgesamt über 500‘000 Likes und mehr als 5000 Kommentaren darauf reagiert. Sunrise versteigert diese Fotos als grossformatige, von Roger Federer handsignierte Unikate ab heute, 1. Dezember, auf der Online-Plattform Ricardo.ch unter dem Link info.ricardo.ch/matchforafrica.

Federer werde die Fotos im Rahmen des "Match for Africa 2" am 21. Dezember 2014 in Zürich persönlich übergeben, so die Mitteilung. Der Gesamterlös der Versteigerung, die am 16. Dezember endet, komme vollumfänglich der Roger Federer Foundation zugute. Diese setzt sich dafür ein, die Bildungsqualität für Kinder in Afrika nachhaltig zu verbessern und unterstützt zudem auch Organisationen in der Schweiz.

Über die Entschädigung, die Federer als nunmehriger Werbeträger von Sunrise einstreift, will sich Sunrise nicht äussern. Der Tennisstar wirbt neben Sunrise unter anderem auch für die Credit Suisse, Gillette, Jura, Lindt, Mercedes Benz und Rolex.