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Die Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland Association, Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung, hat an ihrer Generalversammlung Stephan Obwegeser, Head of Digital Advertising & Services bei der Tamedia, zum neuen Präsidenten gewählt. Ueli Weber Ueli Weber gab nach fünf Jahren als Präsident seinen Rücktritt vom Amt bekannt.

Die IAB Switzerland soll ab Mai 2015 in einer Matrixorganisation geführt werden. Zentral dabei sei, dass die neue Organisation die Interessen der Publisher, Kunden und Agenturen besser vereine. In diesem Sinne setze sich auch das neue Präsidium zusammen: Stephan Obwegeser führe als neuer Präsident den Fachkreis Vermarkter. Unterstütztung bekomme er dabei von seinem Co-Präsidenten Claus Bornholt, Head of Consulting bei Futurecom interactive und Leiter des Fachkreises Agenturen, sowie von David Burst, Projektleiter Media beim Migros-Genossenschafts-Bund und Leiter des Fachkreises Kunden.

Das künftige Präsidium stimme sich mit den neu organisierten Ressorts (Marketing, Forschung, Recht, Standards, Ausbildung) und Fokusgruppen (Performance, Mobile, Social Media, RTA, Bewegtbild) ab.