thumb

Der Elektronikhändler Steg Electronics mit Hauptsitz in Luzern ist im Rahmen der zum siebten Mal von Q&A Research & Consultancy durchgeführt europaweiten Verbraucherbefragung für die Wahl zum "Retailer of the Year" zum fünften Mal in Folge von Konsumenten zum besten Retailer der Schweiz in der Kategorie Elektronik gekürt worden.

Gemäss Mittelung haben im Jahr 2015 rund 10.800 Verbraucher an der Befragung teilgenommen und insgesamt an die 14.200 Bewertungen abgegeben. Antreten durften nur Handelsketten mit mindestens 7 Filialen in der Schweiz. Die 1994 gegründete Steg ist als Detailhändlerin auf Computer und Heimelektronik in der Schweiz fokussiert. Mit den selbst assemblierten Computern der Marke Steg PC ist die Firma nach eigenen Angaben der grösste Computerhersteller der Schweiz und aktueller Preisträger des "Swiss Assembler Awards" in der Kategorie "Preis/Leistung".