Christian Lüthi (Bild: zVg)

Das auf automatisierte Sprach- und Spracherkennungslösungen fokussierte Startup-Unternehmen Spitch mit Sitz in Zürich verstärkt sein Account-Management-Team mit dem 58-jährigen Christian Lüthi. Lüthi gilt als Spezialist für UCC und Contact-/Service Center Lösungen und soll bei Spitch neben seinen angestammten Kompetenzbereichen auch die Einbindung von Sprach-Technologien in die diversen Cloud Lösungen verantworten, von der Spitch Cloud bis zu den Spitch Partner Clouds. Stationiert sei wird er gemäss Mitteilung im Zürcher Headoffice.

Vor seinem Wechsel zu Spitch war Lüthi für Shoretel/Mitel, Avaya, Cisco und NEC bei Arktis und Spie tätig. Davor arbeitete er als Managing Director Switzerland bei Ciena, bei der er für die Bereiche Packet Optical Networking, SDN, OTN, DWDM, Layer 2 Encryption und Services zuständig war, sowie als Key Account Manager Multinational Accounts bei Orange Switzerland.

Seit 2009 engagiert sich Lüthi zudem nebenberuflich als Vorstandsmitglied bei Callnet.ch, dem Schweizer Branchenverband für Contact Center und Kundenkontakt-Management. Hier war er im Ressort Information, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit aktiv und unterstützte zudem die Branchen-Events als OK Mitglied. Bis Juli 2018 leitete er das Ressort Supplier, Sponsoring & Partner.