Tamara Obielum (Bild: zVg)

Die auf ICT, Multitechnik und Facility Management ausgerichtete Spie Schweiz hat mit Tamara Obielum eine neue Direktorin für Marketing und Kommunikation unter Vertrg genommen. In dieser Funktion soll Obielum ab sofort die Marketing- und Kommunikationsstrategie der Spie in der Schweiz steuern, heisst es in einer Aussendung dazu. Die Managerin rapportiert demnach an Pierre Savoy, CEO der zur internationalen Spie-Gruppe gehörenden Spie Schweiz.

Das Aufgabengebiet von Obielum erstreckt sich den Angaben zufolge über die Divisionen ICS (Information & Communication Services), MTS (Multi-Technical Services) sowie IFS (Integral Facility Services). Zu ihren Prioritäten in den Business-Units sollen auch die Kundenzentrierung sowie eine stärkere Fokussierung auf das digitale Marketing zählen.

Tamara Obielum bringe Expertise in digitalem- sowie Content-Marketing mit und fokussiere auf diese Aspekte innerhalb der Spie Schweiz, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Sie folgt auf Oliver Wieczorek, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe.

Nach Abschluss ihres Bachelorstudiums in Business Administration und ihres Masterstudiums in Business Innovation an der Universität St. Gallen kam Obielum zunächst als Digital Marketer zu Cisco. Danach setzte sie ihre Karriere in verschiedenen Unternehmen in der ICT-Industrie fort, bis sie nun zu Spie Switzerland wechselte.