Christoph Storzum (Bild: zVg)

Die Storage-Spezialistin Scality hat Christoph Storzum zum Vice President of Sales, European Region, befördert. Der Manager stiess 2021 zu Scality und übernahm damals das Amt des Regional Director DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Davor war er bei Dell EMC/EMC unter anderem als Director Sales Germany tätig. Er leitete dort das Data Protection Solutions Vertriebsteam und richtete die Vertriebsaktivitäten der ihm zugeordneten Bereiche innerhalb von Dell und EMC aus.

In seiner neuen Rolle soll Storzum unter anderem dem Channel-Vertrieb von Scality in Europa neue Impulse verleihen, das Geschäft mit dem Channel und der Objektspeicherlösung Artesca voranbringen und auch die Channel-Vertriebsstrategie neu ausrichten. Ein Fokus liege darauf, das Partnernetzwerk von Scality weiter auszubauen, betont Storzum.

Scality wurde in Frankreich gegründet und ist inzwischen auch in den USA, Japan und Grossbritannien mit eigenen Niederlassungen vertreten. Das Unternehmen ist mit seinen softwaredefinierten Speicherlösungen auf verteilte Datei- und Objektspeicherung mit Cloud-Datenmanagement spezialisiert.