thumb

Die US-amerikanische Auftragsfertigerin für elektronische Komponenten und Komplettsysteme, die Sanmina-SCI, erzielte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe 1,57 Milliarden US-Dollar.

Damit legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent zu, als noch 1,53 Milliarden US-Dollar erzielt worden sind. Analysten jedoch hatten in Q2 2011 mit 1,58 Milliarden US-Dollar etwas mehr erwartet. Mit dem Gewinn je Aktie von 30 US-Cent hingegen erfüllte der Konzern die Vorgaben des Marktes. Zugleich konnte der Elektronikdienstleister sein Ergebnis auf Nicht-GAAP-Basis gegenüber dem Vorjahresquartal um 29 Prozent steigern.

Für das dritte Quartal erwartet Sanmina-SCI einen Gewinn je Aktie im Bereich zwischen 33 bis 37 US-Cent. Dies liegt unter den Markterwartungen von 38 US-Cent.