thumb

Bei T-Systems Schweiz hat der 37-jährige Alen Mijatovic die Funktion des Head of Portfolio Managements übernommen. Als Mitglied des Vertriebsmanagements ist der in der Schweiz geborene Kroate mit seinem Team fortan für die Planung, Entwicklung und Vermarktung des Lösungsspektrums von T-Systems in der Schweiz zuständig.

Damit bildet er laut Mitteilung mit seiner Crew die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Produktion einerseits und zum internationalen Netzwerk der Telekomtochter andererseits.

Mijatovic war bereits von 2004 bis 2010 bei T-Systems in der Schweiz in verschiedenen Funktionen tätig; unter anderem als Head of Solution Consulting und als Head of Open Systems, wo er 85 Mitarbeitende führte und am Aufbau der Nearshore-Kompetenzen von T-Systems beteiligt war. Zuetzt trug er die Gesamtverantwortung für die operativen Services, die T-Systems für die SBB erbringt. Dann wechselte er zur Axpo Informatik, bei der er in den letzten zwei Jahren die Stelle eines Head of Trading Solutions bekleidete.

Mijatovic startete seine berufliche Karriere nach einem Grundstudium der Elektrotechnik an der ETH Zürich bei der Swisscom und wechselte anschliessend in die IT-Beratungsbranche. 2006 schloss er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebsökonomie an der HWZ ab. Er doziert im Nebenamt in Unternehmensentwicklung und Projektmanagement an der Höheren Fachschule für Wirtschaft.