Bei Temenos kommt es zu Wechseln im Verwaltungsrat (Bild: Temenos)

Bei der auf Bankensoftware spezialisierten Temenos mit Zentrale in Genf kommt es zu personellen Rochaden im Verwaltungsrat. Den Infos zufolge sollen Dorothee Deuring und Xavier Cauchois an der anstehenden Generalversammlung, die am 3. Mai tagt, neu in das Gremium gewählt werden, da sich Homaira Akbari, James Benson und Erik Hansen nicht mehr zur Wiederwahl stellen würden.

Dorothee Deuring gilt als Finanzspezialistin. Sie ist aktuell Mitglied unter anderem im Verwaltungsrat der Axpo. Früher war sie laut Mitteilung zudem für Lonza und die UBS tätig. Xavier Cauchois wiederum verfüge über 40 Jahre Erfahrung im Technologiesektor, bis 2018 sei er mehr als 35 Jahre bei PwC in Frankreich tätig gewesen, heisst es.

Das operative Führungsmanagement von Temenos umfasst derzeit fünf Mitglieder: Interims-CEO Andreas Andreades, Finanzchef Takis Spiliopoulos, Prema Varadhan (President Product and Chief Operating Officer), Colin Jarrett (Chief Operating Officer Americas) und Personalchefin Jayde Tipper.