Tom Schneider (Bild: zVg)

Die 1995 in Wallisellen gegründete Sicherheitsdienstleisterin Omicron mit Ablegern in Bern und Appenzell erweitert ihr Verkaufsteam und holt Tom Schneider als neuen Chief Business Officer (CBO) an Bord. In dieser neugeschaffenen Position soll Schneider die Zukunft des Walliseller Unternehmens gemeinsam mit dem Managementteam gestalten und ausbauen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Laut den Angaben war Schneider mehrere Jahre bei Open Systems als Executive Vice President Sales, Head of Sales Operations sowie als Senior Cloud Unit & Pricing Director tätig. Davor amtete er in verschiedenen IT-Positionen im Finanzumfeld bei Clariden Leu sowie der Credit Suisse. Der Manager besitzt einen Abschluss als Dipl. Ing. FH der ZHAW School of Engineering im Bereich "Communication Systems and Information Technology" und verfügt über eine Zertifizierung als "Certified Information Systems Security Professional (CISSP)". In seiner Freizeit beschäftigt sich Tom Schneider gerne mit allem was sich schnell bewegt wie z.B. sein Motorrad auf der Rennstrecke auszutesten, wie es in der Mitteilung weiters heisst. Die restliche Zeit widme er sich ganz seiner Familie.