Nutanix baut den Channel aus (v.l.n.r): Oliver Graf, Dominique Wuethrich, Cédric Mégroz und Bruno Egger (Bild: zVg)

Die Schweizer Niederlassung der auf Cloud-Software- und hyperkonvergente Infrastrukturlösungen fokussierten Nutanix verstärkt ihr Channel-Team mit Bruno Egger, Cédric Mégroz und Oliver Graf. Beim der Spezialistin für Enterprise Cloud Computing übernehmen die beiden erstgenannten die Rolle als Channel Sales Manager und berichten an Dominique Wuethrich, Channel Sales Teamleader Nutanix Switzerland. Graf rapportiert als Senior Partner Systems Engineer an Beat Müller, Manager Systems Engineering Switzerland bei Nutanix. Die Stellen sind gemäss Mitteilung neu geschaffen worden.

Nutanix Schweiz wickelt ihr Geschäft gemäss Mitteilung praktisch komplett über den indirekten Vertriebsweg ab. Als Leiterin des Channel Sales Teams betreue Dominique Wuethrich auch selber einige strategische Partner in der gesamten Schweiz, heisst es. Ziel des ganzen Teams sei es, die Partner entsprechend zu pflegen, damit diese die Technologien von Nutanix entsprechend anwenden könnten. Gleichzeitig solle ein starkes Channel-Ökosystem in der Schweiz entstehen.

Der 54-jährige Channel Sales Manager Bruno Egger (54) ist den Infos zufolge künftig für das Channel Management in der Deutschschweiz verantwortlich. Zuvor war er 19 Jahre bei Netapp in diversen Funktionen in Vertrieb, Pre-Sales und Engineering tätig.

Cédric Mégroz (47) verantwortet ebenfalls als Channel Sales Manager mit dem Fokus auf die Französische Schweiz, die Betreuung, Schulung und Entwicklung seiner Partner. Er ist seit 2015 bei Nutanix als Senior Systems Engineer beschäftigt und habe nun den internen Wechsel vollzogen. Vor seiner Zeit bei Nutanix arbeitete er über sechs Jahre bei LANexpert als ICT Architect und ICT Senior Consultant.

Bereits seit mehreren Monaten ist Oliver Graf (46) als Channel Systems Engineer an Bord. Sein Fokus ist laut Mitteilung das Enablement der Channel Partner in der gesamten Schweiz. Er berichtet demnach an Beat Müller, Manager Systems Engineering, Nutanix Schweiz. Graf kommt von Abo Storage, wo er seit 2010 als Technical Sales Professional arbeitete. Zuvor war er Senior Systems Engineer bei Sun Microsystems.