thumb

"Mit dem Internet wird die Welt zum Dorf", hiess es noch vor ein paar Jahren. Heute ist dieses Dorf längst eine Stadt. Eine Stadt, die immer grösser und immer komplexer wird. "Notch Interactive" hat diese Stadt zusammen mit Sam Steiner (alike.ch) und dem Geschichtenmacher Sämi Weber (Bauchtreffer.ch) erforscht und gemeinsam mit den beiden Partnern den "Shareville-Approach" entwickelt.

Der Approach soll Firmen helfen, das Trendquartier "Social Web" besser zu verstehen und sich erfolgreich darin zu bewegen. Wie in jeder realen Stadt gibt es auch im Web ein pulsierendes Zentrum und abgewirtschaftete Aussenbezirke, in die sich niemand (mehr) verirrt. Der "Shareville-Approach" soll zeigen, wie sich Unternehmen schrittweise dem Trendquartier "Social Web" nähern und sich nach der Ankunft erfolgreich darin bewegen können. Auf dem Weg vom "Shareville Visitor" zum "Shareville Native" unterscheidet der "Shareville-Approach" fünf verschiedene Stufen. Die "Shareville-Checkliste" ermöglicht interessierten Unternehmen eine Selbsteinschätzung. Das E-Book kann kostenlos auf Shareville.ch heruntergeladen werden.